Wunderbarer Weihnachtsmarkt Bad Hindelang !

Mit zwei großen Bussen war die Frauen-Union Germering unterwegs zum Christkindlmarkt nach Bad Hindelang. 
Der erste Eindruck war hervorragend, Sonnenschein, tief verschneite Berge und die überzuckerten Hütten in denen es alles gab, was das Herz begehrte.
Eine Ausstellung mit ca. 400 Nikoläusen, Weihnachtsmännern und Krampussen aus aller Welt, war kostenlos zu bestaunen. Alphornbläser und Volksmusikgruppen sorgten für vorweihnachtliche Stimmung.
Höhepunkt war der Märchenumzug mit ca. 150 Teilnehmern, darunter Nussknacker, Christkind, Engel, kleine Schneeflocken, Nikolaus und Knecht Ruprecht , die von Pferdegespannen gezogen wurden.
Die heiligen drei Könige saßen auf großen Kamelen. Die total mit Fellen verkleideten Perchten konnte man schon von Weitem durch das wilde Schellengeläut erahnen. Beim Hufschmied konnte man Hufeisen nach persönlichen Vorstellungen schmieden lassen. Zum Abschluss gab es am Stand der Bergwacht Glühwein und Feuerzangenbowle.